Mit AD(H)S leicht durchs Leben

Dein Schlüssel zu mehr Fokus, Energie, Selbstvertrauen und zur Verringerung Deiner Symptome!

Dieser Kurs ist nicht für die Einschreibung geöffnet

Mit AD(H)S leicht durchs Leben

Fokus, Energie und Selbstvertrauen durch tiefes Verstehen und einfache, wirkungsvolle Strategien! Vierwöchiger Online-Kurs für Erwachsene mit AD(H)S.

Kursübersicht

In diesem Kurs lernst Du meine einzigartige, von mir entwickelte Methode kennen, mit der ich selbst mein ADHS vollkommen überwunden habe!

Wir beginnen damit, Dich als Mensch mit AD(H)S selbst besser zu verstehen und warum bestimmte Umstände und Verhaltensweisen sind, wie sie sind. Zu erkennen, was es mit Dir macht, was Du über AD(H)S gelernt hast, wird Dir deutlich machen, wie Du in mehr Leichtigkeit kommen und Deine Symptome Stück für Stück verringern kannst.

Im Vordergrund stehen in diesem Kurs nicht die üblichen Strategien, sondern Dein besonderes Sein. Dich selbst neu und anders wahrnehmen, weg von dem kritischen Blick auf Dich selbst, den Du tief verinnerlicht hast – das setzt Veränderungen in Gang, die Du in Deinem Alltag und Deinem Lebensgefühl positiv spüren wirst.

Aber auch Strategien sind ein Teil des Kurses – welche sind wirklich hilfreich und für Dich tatsächlich umsetzbar. Immer mit dem Blick darauf, was tut Dir gut, was ist für Dich hilfreich und geeignet.

Du lernst, Dich frei von Vorgaben, die von außen kommen zu machen und entdeckst Deine eigene und persönliche Art und Weise Strategien umzusetzen und zu integrieren. Dein Maßstab, was für Dich passt, liegt bei Dir selbst. Du lernst, auf Dich selbst zu vertrauen und besser auf Deine eigenen Bedürfnisse zu hören. Du lernst, gut auf Dich selbst zu achten, freundlich und nachsichtig mit Dir selbst umzugehen.

Im Kurs werde ich von Inka Baltazar unterstützt, die selbst auch von ADHS betroffen ist und auf dem Weg ist, auch ihre Symtome hinter sich zu lassen. Du wirst also zwei Ansprechpartnerinnen haben.

Mit diesem Kurs beginnst Du mit den ersten Schritten Deine AD(H)S Symptome zu verringern!

Was Du mit dem Kurs erreichst

Wer Du bist

Du entdeckst Dich und Deine Selbstwirksamkeit neu und die verborgenen Fähigkeiten, die sich hinter Deinen Schwierigkeiten verstecken. Du lernst, mehr und mehr den Fokus auf Deine Stärken und Bedürfnisse zu lenken und Deinen kritischen Blick auf Dich selbst loszulassen.

deine Strategien

Du entwickelst Deine eigenen für Dich passende Strategien, die Du leicht und erfolgreich in Deinem Alltag umsetzt. Strategien, die sich an Dir orientieren und nicht an dem, was andere von Dir erwarten. Das hat immer Entlastung zur Folge. 

Wie du dich fühlst

Du lernst, wie Du aus dem Kreislauf des „Funktionieren müssen“ aussteigen kannst. Du wirst gelassener mit Dir selbst, lernst Deine Scham in Charme zu verwandeln und gewinnst eine positive Ausstrahlung.

deine Kraft

Du lernst, wie Du Deinen Alltag fokussierter und mit weniger Energieaufwand meisterst. Wie Du aufhörst ständig hinterherzurennen, Dich selbst zu akzeptieren, liebevoll mit Dir selbst zu sein und so Deine „Batterie“ regelmäßig aufzuladen.

Für wen ist der Kurs?

Der vierwöchige Online-Kurs ist für Menschen mit oder vermutetem AD(H)S, die

  • festgestellt haben, dass viele der üblichen Strategien nicht für sie funktionieren.
  • mit weniger Kampf und mehr Energie ihr Leben meistern wollen.
  • sich wünschen, verstanden und positiv gesehen zu werden, öfter gelassen und unbeschwert zu sein.
  • ihren Alltag und sich selbst besser organisieren wollen.
  • ihre besonderen Herausforderungen erfolgreich und mit einem guten Gefühl meistern wollen.
  • ein positiveres Gefühl zu sich selbst entwickeln möchten.
  • lernen möchten, sich selbst wertzuschätzen und ihre eigenen Bedürfnisse stärker zu berücksichtigen. 
  • wissen wollen, wie sie in eine ausgeglichenere Stimmungslage kommen können.
  • lernen möchten, mit ihrem inneren Kritiker umzugehen und wie der Kopf einfach mal ruhiger wird.
  • ihre Stärken und besonderen Fähigkeiten kennen lernen möchten.
  • lernen wollen, wie sie ihre AD(H)S Symptome verringern und hinter sich lassen möchten

"Beginne wo du stehst.
Nutze was du hast.
Tu was du kannst.
"
(Arthur Ashe) 

Wer ich bin

Ich heiße Silvia Brenkewitz

und verfüge über langjährige Erfahrung im Bereich Coaching, ganzheitliche Therapien und in der Sozialpädagogik. Ich habe meine eigenen AD(H)S Symptome überwunden und in diesem Kurs wirst Du die besondere, von mir entwickelte Methode kennenlernen!

Schon früh in meinem Leben beschäftigte ich mich mit den bedeutenden Fragen des Lebens: Wer bin ich, woher komme ich und wohin gehe ich ...

Noch heute sind diese Fragen für mich noch immer spannend und erfüllend. Der Weg zu uns selbst ist ein immerwährender und voller wunderbarer Überraschungen.    

Und ich war schon immer sehr freiheitsliebend - das lebe und genieße ich. Mit gerade mal 21 Jahren bin ich an die Algarve ausgewandert und habe später auch in mehreren anderen Ländern gelebt. Aktuell lebe ich wieder an der Algarve. Ich finde es spannend, andere Mentalitäten kennenzulernen, Menschen, die ihr Leben auch anders führen, als wir es von klein auf gewohnt sind.  
Ich liebe die Natur, die Stille, Rückbesinnung und Anbindung an das große Ganze. Und ich liebe mein freies und kreatives Dasein.

Meine eigene ADHS Diagnose habe ich vor sehr langer Zeit bekommen. Zuerst wurden meine beiden Kinder, die inzwischen schon erwachsen sind, mit ADHS diagnostiziert und dann später auch ich selbst. Ich hatte nach der Diagnose meiner Kinder begonnen, mit intensiv mit der Thematik zu beschäftigt und stellte immer mehr Parallelen zu mir selbst fest.

Damals kam ich auch zu Cordula Neuhaus, bei der ich vieles lernen durfte, Kurse besucht und Zertifikate erhalten hatte. Ich hielt später im während meiner Arbeit im sozialen Bereich selbst auch Vorträge und Schulungen.

Ich liebe es zu lernen und immer wieder Neues zu entdecken. Nach meiner Erstausbildung als Sozialpädagogin folgten viele weitere Aus- und Fortbildungen im Bereich Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung.  Mit der Zeit haben sich dann meine ganz eigenen Methoden und Herangehensweise herauskristallisiert, mithilfe derer ich auch mein ADHS hinter mich lassen konnte.

Der Kursrahmen

Wann beginnt der Kurs?

 Einschreibungen in den vierwöchigen Online-Kurs sind fortlaufend möglich! Du startest immer bei Woche 1 und hast die volle Zeit für Verfügung! Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!
Empfehle diesen Online-Kurs gerne an Frauen weiter, die es interessieren könnte.

Wo findet der Kurs statt?

Der Kurs findet online in einer privaten, Facebook-Gruppe statt. Nur die Teilnehmer haben Zugang. Hier können Fragen gestellt werden und sie dient auch dem Austausch untereinander, der wertvoll für Dich und alle Teilnehmer ist. In der Facebook-Gruppe werden sind alle Themen und Aufgaben gespeichert und Du kannst jederzeit auf sie zugreifen.

Wie viel Zeit ist einzuplanen?

Du kannst Deine Zeit frei einteilen. Optimal wären 2 bis 3 Stunden pro Woche für die Bearbeitung von gestellten Aufgaben und dem Gruppen-Coaching.

Welche Kursmaterialen gibt es?

Wöchentliche Aufgaben, und Trainings in Form von Videomaterial, PDFs und Check-Listen und geführte Übungen zur Achtsamkeit

Finden auch Live Sessions statt?

1 x pro Woche finden Gruppen-Coaching-Sessions live und Online auf ZOOM statt. Hier kannst du Deine Fragen direkt stellen.

Was beinhaltet der Bonus?

Mit dem Bonus hast Du 6 Monate lang Zugriff auf alle Materialien im Kurs und so die Möglichkeiten auch mal etwas nachzuarbeiten! Du darfst als besonderes Highlight bis zum Ablauf dieser 6 Monate an allen Live-Zoom-Calls mit mir teilnehmen!

Warum ich diesen Kurs erstellt habe

Von klein auf werden Menschen mit AD(H)S damit konfrontiert, anders zu sein. Aber in der Regel nicht im positiven Sinne, sondern mit viel Kritik in ihrem Sein und Tun. Das ganze Leben wird davon geprägt und es entsteht ein „Teufelskreis“ aus Gewohnheiten, wie zum Beispiel, dass die eigene Wahrnehmung und der Blick auf sich selbst geprägt davon ist, wie man von anderen wahrgenommen wird. Das ist zwar eine typisch menschliche Reaktionsweise, bei Menschen mit ADHS aufgrund ihrer besonderen Erfahrung und Sozialisation jedoch sehr stark ausgeprägt, vor allem der Fokus darauf, der alles im Leben vereinnahmt.

Diese Art sich selbst wahrzunehmen bedeutet, sich selbst immer wieder kritisieren und als ungenügend und fehlerbehaftet zu empfinden. Gerade bei Menschen mit ADS oder ADHS, die feinfühlig, affektoffen, selbstkritisch, hingabebereit sind und reaktiv denken, fühlen und handeln, wirkt sich dies stark beeinträchtigend auf die Art sich selbst wahrzunehmen aus. So gehst Du häufig davon aus, dass das, was Du tust, höchstwahrscheinlich fehlerbehaftet ist. Für Kontakt zum eigenen Inneren und den eigenen wichtigen Bedürfnissen ist kein Raum mehr da.

Ein großes Bestreben, sich und das eigene Leben zu optimieren entwickelt sich zu einer Falle, die immer wieder bestärkt wird, da der eigene Blick sich hauptsächlich auf die spezifischen Schwierigkeiten und möglichen Lösungen fokussiert. Das eigene Sein, wer bin ich eigentlich hinter meinen typischen Symptomen und Schwierigkeiten, fällt zumeist hinter runter. Aber eine innere Stimme meldet sich ja dann doch immer wieder mal und fragt nach Antworten und den eigenen Wünschen und Träumen. Diese Stimme geht jedoch in der Regel immer wieder im alltäglichen Kampf um die Selbst-Optimierung unter, der stets aus einem kritischen Blickwinkel auf sich selbst geführt wird. Das setzt natürlich zusätzlich unter Druck und führt immer wieder zu Enttäuschungen.

Sich immer nur auf Lösungen zu fokussieren, bringt nicht die gewünschten Ergebnisse, wenn Du Dein Leben leichter, fröhlicher, entspannter oder besser strukturiert führen möchten. Der Weg zu einem guten Leben, auch und besonders als ADHSler/in führt über Selbsterkenntnis und Selbstakzeptanz. Im eigenen Inneren findest Du die Antworten, was Dir gut tut, was für Dich geeignet und hilfreich ist. Und auch, sich ständig auf die AD(H)S Symptome zu konzentrieren, sich immer wieder damit zu beschäftigen und alles Mögliche darauf zurückzuführen, ist letztlich nicht hilfreich. Zumindest dann nicht, wenn Du Deine Symptome verringern und AD(H)S hinter Dir lassen möchtest.

Der Online-Kurs „Mit AD(H)S leicht durchs Leben“ soll Dich ermutigen und befähigen, aus dem Teufelskreis des beschriebenen kritischen Blicks auf Dich selbst im Zusammenhang mit der „Selbst-Optimierung“ ein ganzes Stück weit auszusteigen und besser mit Selbstkritik umzugehen. Auch kannst Du lernen, wie Du Deine Symptome Stück für Stück verringern kannst. Du bist die Spezialistin / der Spezialist Deines Lebens, darfst Dich wohlwollend selbst betrachten und regelmäßig Deine eigenen positiven Fähigkeiten und Eigenschaften in den Blick nehmen! Du darfst wählen - mutig und entschlossen!

Erfahrungen und Empfehlungen

 „Ich kann den Kurs aus ganzem Herzen empfehlen. Die Kursleiterinnen sind sehr kompetent und geben so viele tolle Impulse, dass es wirklich so ist, dass sich mit den ganzen Tipps und Tricks leichter leben lässt – vielen, vielen Dank.“ 

Heike Lee

 „Besonders gut gefallen hat mir, dass Silvia und Inka auf alle Fragen eingehen und dass die Zoom-Treffen zeitlich flexibel gestaltet wurden. Für mich mitnehmen konnte ich mehr Entspannung mit dem Thema, dass man nicht alleine ist und die Motivation neues auszuprobieren. Mehr Fokus auf meine Stärken und die Wichtigkeit für Selbstfürsorge und ein positiveres Selbstbild." 

Chiara Sohlleder

 „Das schönste fand ich den Austausch mit den anderen Frauen. Ich hatte sehr mit mir gehadert und habe durch die Gruppe gemerkt, dass ich nicht allein bin. Auch die wöchentlichen Aufgaben haben mir teilweise die Augen geöffnet. Ich bin nicht mehr so streng zu mir selbst und versuche mir mehr Auszeiten zu nehme, um meine Reserven aufzuladen. Seitdem geht es mir etwas besser.

Tamara Echle

Deine Investition in Dich

197,- Euro
  • 4 Wochen Training und 4 Wochen Begleitung
  • wöchentliche Themen, Tipps und Anregungen
  • 1 wöchentlicher live Gruppen-Call mit uns
  • private Facebook-Gruppe für Austausch und Fragen

 Bonus!

Mit dem Bonus hast Du insgesamt sechs Monate lang Zugriff auf alle Kursmaterialien.

Und darfst als besonderes Highlight bis zum Ablauf an allen Live-Zoom-Calls während der 6 Monate mit uns teilnehmen!